Neuigkeiten vom TriTeam TSG Sprockhövel

                                                                      

29. Sassenberger Triathlon am 07.08.2016

„Tanja, Sassenberg ist super“ haben sie gesagt, „melde dich unbedingt an“ haben sie gesagt, aber dass ich dafür mitten in der Nacht aufstehen muss, das hat natürlich keiner gesagt. Es ist Wettkampfsonntag. Mein letzter Triathlon in dieser Saison. Diesmal ein Start außerhalb der Liga. Auch Johannette und Christian sind dabei. Außerdem konnte ich meinen besten Freund Marko davon überzeugen diese Saison doch zumindest an einem Wettkampf teilzunehmen. Marko und ich starten auf der Volksdistanz (650m – 23 km – 5,3 km) Jo hat sich für die olympische Distanz gemeldet (1,5 km – 44 km -10km) und Christian startet auf der Grand Prix Strecke (1,7km-67km-15km).

Marko startet als Erster. Er ist ja auch schon lange vor Ort. Mit seinem umgebauten RTW hat er bereits auf dem Gelände übernachtet. Wie praktisch, denn sein Parkplatz ist direkt an der Wechselzone, während Jo, Christian und ich schon die ersten Kilometer auf dem Weg zur Anmeldung zurücklegen  Lächelnd.
Marko‘s Start ist um 09.30 Uhr. Mein Sprung ins kalte Nass steht nur 10 Minuten später an. Jo und Christian habe ich bereits in der Wechselzone verloren. Auf geht’s. Da stelle fest, dass sich ein Gummi meiner Schwimmbrille verabschiedet hat. Natürlich habe ich keine Ersatzbrille dabei. Langsam gerate ich in Panik. Freiwasserschwimmen mit defekterer Brille. Das kann ja was werden. Doch dann sehe ich sie, meine Teamkollegen, Christian, Uwe (heute zum Fotos machen angereist) und Jo. Tatsächlich hat Jo ihre Schwimmbrille dabei. Mein Start ist gerettet. Mein erstes Freiwasserschwimmen. Es herrscht Gedränge. Ich bekomme den einen oder anderen Tritt ab, aber ich schlage zurück und es läuft besser als erwartet. Marko ist natürlich schon lange auf dem Rad als ich aus dem Wasser komme.  Die Radstrecke ist flach, aber windig. Ich brauche ein wenig länger als geplant. Muss am Wind liegenJ. Danach geht’s zum Laufen. Die Strecke verläuft über den Campingplatz. Die Camper machen richtig Stimmung. Feuern jeden an und spritzen mit Wasserschläuchen. Trotzdem bin ich froh also ich nach 1 Stunde und 39 Minuten im Ziel ankomme. Hier wartet schon Marko auf mich. Er hat die Volksdistanz nach 1 Stunde und 25 Minuten beendet. Als Belohnung futtern wir uns quer durch das reichhaltige Finisherbuffet.
Mittlerweile ist auch Christian auf der Strecke und Jo wird auch gleich starten.
Auf dem Weg zurück in die Wechselzone treffe ich Uwe, mit dem ich mir den Lauf von Christian angucke. 3 Runden über den Campingplatz sind zu absolvieren. Nach nur 3 Stunden und 39 Minuten treffen wir Christian im Ziel. Mit dieser Zeit belegt er Platz 5 in seiner Altersklasse, sowie Platz 49 in der Gesamtwertung.  Wir gratulieren Christian und  gehen wieder Richtung Wechselzone. Nach einer super Schwimmzeit kommt Johannette eher als erwartet mit dem Bike an. Den kleinen Zeitverlust beim Wechsel (kurzzeitiger Orientierungsverlust), kann sie also super ausgleichen. Ich und Uwe wandern wieder Richtung Ziel. Am Zielbereich angekommen verpassen wir Jo glatt auf der ersten Runde. Da war sie schneller unterwegs als gedacht. Mit einer super Zeit von 3 Stunden und 2 Minuten finished Johannette ihre olympische Distanz. Mittlerweile hat sich ein weiterer TriTeamler  zu uns gesellt. Markus hat die Volksdistanz absolviert. Wir gratulieren uns.  Ein toller Abschluss für meine erste Triathlonsaison. Bei klasse Wetter mit Sonnenschein.  Fazit: Recht hattet ihr als ihr gesagt habt „Sassenberg ist super“.
Und jetzt noch schnell: Ein großes Dankeschön an Caro und Uwe für die tollen Erinnerungsfotos.
Tanja

Wichtige Neuigkeiten

Lehrschwimmbecken
Sprockhövel

Information der Stadt Sprockhövel
über die Öffnung des
Lehrschwimmbeckens GGS Börgersbruch
unter folgendem Link!

Stadt Sprockhövel
_____________________

Trainingszeiten

Training beim TriTeam
____________________

Who's Online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Bis bald in 2018

Staffelmarathon
___________

Unsere Sponsoren

 

 

Joomla template by Joomlashine.com