Neuigkeiten vom TriTeam TSG Sprockhövel

                                                                      

Halbmarathon Deutsche Weinstrasse am 30.03.2014

In diesem Jahr mal etwas Neues … einen Halbmarathon bereits Ende März laufen, so entschieden wir uns für den Halbmarathon Deutsche Weinstrasse. Diese Veran­staltung findet nur alle 2 Jahre in der Nähe von Bad Dürkheim im Leininger Land statt. Für Freunde des deutschen Rieslingweins gab es im Starterbeutel neben der Startnummer und den üblichen Sicherheitsnadeln auch eine Flasche Wein aus heimischer Abfüllung extra für die Veranstaltung.



Pünktlich vor dem Wochenende wurde das Wetter dann auch gleich sehr frühlings­haft und ziemlich warm. Die Kleiderfrage war dadurch schnell gelöst und man konnte in kurzen Sachen laufen.
Nach dem Start zeigte die Strecke dann auch gleich Profil. Es waren zwar nur moderate 200 Höhenmeter auf der Strecke zu überwinden, aber der Unterschied zu einer flachen Strecke ist doch zu merken. Es ging dann erst auf der Deutschen Weinstrasse Richtung Grünstadt, ehe man in die Weinberge abgebogen ist. Nach einen Stück durch die Weinberge ging es dann zurück nach Bockenheim, wo am Haus der Deutschen Weinstrasse der Start- und Zielbereich dieser Veranstaltung war.
Auf der Strecke gibt es dann als Besonderheit an einigen Verpflegungsstellen auch Wein bzw. Weinschorle, aber das haben wir dann besser doch nicht ausprobiert. Wer weiß, ob wir dann den richtigen Weg ins Ziel noch ohne weiteres gefunden hätten.

(Sabine und Iris)

 

 

Wichtige Neuigkeiten

Lehrschwimmbecken
Sprockhövel

Information der Stadt Sprockhövel
über die Öffnung des
Lehrschwimmbeckens GGS Börgersbruch
unter folgendem Link!

Stadt Sprockhövel
_____________________

Trainingszeiten

Training beim TriTeam
____________________

Who's Online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Bis bald in 2018

Staffelmarathon
___________

Unsere Sponsoren

 

 

Joomla template by Joomlashine.com