Neuigkeiten vom TriTeam TSG Sprockhövel

                                                                      

TriTeam Wochenende in Hachen 2014

Als Neulinge im TriTeam ging es auch für uns in diesem Jahr zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Trainingswochenende in die Sportschule nach Hachen. Gehört hatten wir schon einiges über dieses Wochenende und waren schon sehr gespannt, was uns erwartet.
Freitagabend, so gegen 18:00 waren alle pünktlich zum Abendessen eingetroffen. Einige aus dem Team waren sogar schon mit dem Rad angereist. Nach einer Stärkung ging es dann erst eine Runde in den Fitnessraum und dann noch für eine Trainingseinheit ins Schwimmbad. Anschließend trafen sich noch alle in der Tenne zum gemütlichen Ausklang des Abends mit einigen isotonischen Erfrischungsge­tränken auf Hopfenbasis.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück für Einige in den Fitnessraum, für Andere eine Runde aufs Fahrrad oder in die Halle zum Badminton, bevor es am späten Vormittag zur nächsten Schwimmeinheit ins Wasser ging.
Nachmittags stand für alle Biathlon auf dem Programm. Es gab eine kurze Einwei­sung und jeder konnte sich erst mal mit den Lasergewehren vertraut machen. Dann ging es los: für die "alten Hasen" ging es auf eine große Laufrunde, für uns "Bambis" reichte eine kleine Runde. Was im Fernsehen so einfach aussieht, stellte sich als gar nicht so leicht heraus und bescherte uns eine Menge Fehlschüsse und damit Strafrunden, aber auch eine ganze Menge Spaß. Nach einer Runde im Einzelmodus gab es dann noch einen spontan organisierten Staffelwettbewerb.
Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Schwimmeinheit und die letzte Bewegungseinheit des Tages fand spät abends in der Tenne mit kultiger Musik und isotonischen Kaltgetränken statt. Zentrale Frage des Abends war dann: "kann man sich das auch als Trainingseinheit aufschreiben?"
Am Sonntagmorgen schien dann endlich auch die Sonne und wurde sofort von einigen für die kleine Laufrunde um den Sorpesee genutzt. Natürlich durfte danach eine letzte Schwimmeinheit nicht fehlen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen, war das gemeinsame Wochenende, auf das wir uns so lange gefreut hatten, leider schon wieder vorbei und es ging wieder nach Hause. Klar, dass einige Teammitglieder auch auf der Rückfahrt wieder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen sind.

 Unser Fazit: Tolle Gemeinschaft, super viel Spaß und nächstes Jahr gerne wieder

 (Sabine und Iris)

 

Wichtige Neuigkeiten

Lehrschwimmbecken
Sprockhövel

Information der Stadt Sprockhövel
über die Öffnung des
Lehrschwimmbeckens GGS Börgersbruch
unter folgendem Link!

Stadt Sprockhövel
_____________________

Trainingszeiten

Training beim TriTeam
____________________

Who's Online

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Bis bald in 2018

Staffelmarathon
___________

Unsere Sponsoren

 

 

Joomla template by Joomlashine.com