Neuigkeiten vom TriTeam TSG Sprockhövel

                                                                      

Racebericht Lüdenscheid

Die ganze Woche haben wir vier Ligastarter (Michael Czibor, Dietmar Klupsch, Volker Dresel und ich, Uli Karge) sowie Christian Koch als Einzelstarter auf das Wetter geschaut, es sollte zwar kalt werden, aber dabei trocken bis sonnig sein.

Am Samstag ging es dann früh morgens ins Sauerland, auf dem Weg kurz vor dem Zielort machte dann mein Auto Alarm, 3 Grad Außentemperatur.

Kurz vor dem Start kam dann die Sonne raus, aber die Temperatur immer noch einstellig. Ich hatte mir schön den Neoprennierengurt und die Softshell Laufjacke zurecht gelegt, auch wenn es für die Sprint Distanz tödlich für die Zeit sein würde.

Dann der Schwimmstart, alles gut, aber ich durfte 50m mehr Schwimmen, zwar unter Protest, aber wie ich mich am Ende belehren ließ, ist jeder für seinen Wettkampf allein verantwortlich.

Auf der Radstrecke gab es dann noch ein junges Mädel, dass wirklich Triathlon lebte, bei unter 10 Grad mit nassen Badeanzug und freiem Rückenteil, Respekt.

Dann das Laufen, nach 2 Radrunden kamen 3 Laufrunden, ungewöhnlich aber wahr. Diese wurden dann Micha zum Verhängnis, er hatte als einziger die Ausschreibung gelesen und wusste, dass er am Ende 3 Gummis benötigte. Wir anderen haben nur die Runden gezählt und waren nach 3x bergauf/bergab mit 2 Gummis im Ziel und Micha....

Aber zum Ausgleich wurde Volker, trotz voller 3 Laufrunden eine super offizielle Laufzeit zugeordnet. Naja diesen Triathlon muss man mögen.

Christian hat dies freiwillig gemacht, sein Vorteil, es wurde zu seinem Start ein wenig wärmer. Christian hat uns mal eben 5 min auf den Rad abgenommen, wir müssen halt auch einen starken Ersatzmann für die Liga haben.

Christian (freier Start) 1:24:50h
Uli 1:29:42h
Dietmar 1:35:46h
Micha 1:36:23
Volker 1:36:35

Uli Karge

 

Wichtige Neuigkeiten

Lehrschwimmbecken
Sprockhövel

Information der Stadt Sprockhövel
über die Öffnung des
Lehrschwimmbeckens GGS Börgersbruch
unter folgendem Link!

Stadt Sprockhövel
_____________________

Trainingszeiten

Training beim TriTeam
____________________

Who's Online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Bis bald in 2018

Staffelmarathon
___________

Unsere Sponsoren

 

 

Joomla template by Joomlashine.com